Orderlion:
Alles über die Gastro Revolution aus Österreich

Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und Vision

Unsere Mission

Wir nennen das "Customer Service 4.0":

Orderlion CEO Stefan Strohmer und CTO Patrick Schubert haben es sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Aufgabe gemacht, Beschaffung für Hotellerie und Gastronomie mithilfe praxiserprobter Lösungen zu einer rundum stressfreien Angelegenheit zu machen.

Das Orderlion Modell verbindet bewährte Supply-Chain-Strategien und Out-of-the-box-Denken zu einem ganzheitlichen Ansatz, der vor allem in Kombination mit speziellem Augenmerk auf individuelle Betreuung seine löwenstarke Wirkung entfaltet. Dabei unterstützt Orderlion sowohl Gastgeber als auch Zulieferer beim gemeinsamen Erfolg.


Orderlion Team Foto

Unsere Philosophie

Vernetzen statt Trennen

Orderlion ist und bleibt ein neutraler Partner, wir beteiligen uns nicht an Preisverhandlungen oder Syndikaten zwischen Käufern und Lieferanten. Wir vernetzten, stehen nie dazwischen.

Unterstützung unserer Partner

Wir helfen unseren Lieferantenpartnern, seine Kunden bestmöglich zu betreuen. Für uns steht immer die erfolgreiche Besteller-Lieferanten Beziehung im Vordergrund.

Plattform statt Markplatz

Orderlion ist keine Preisvergleichsplattform - wir optimieren Prozesse und bringen Kunden näher zusammen, ein offener Vergleich ist bei uns nicht möglich. Lieferanten bestechen durch Service, nicht Preisdumping.

Unsere Gründer

Stefan Strohmer, CEO

"Der Gesamtökonomische Nutzen einer kooperativen Plattform stärkt regionale Wirtschaftsbereiche nachhaltig."


Dipl.-Ing. Stefan Strohmer -CEO

#Ergebnisorientiert #Zahlennerd #BiggerPicture

Geschäftsführung Orderlion, fördert HoReCa Unternehmen in der strategischen Entwicklung und Digitalisierung im Bereich Supply Chain und Prozessoptimierung. Zuvor war er für die operative Leitung in zwei Agenturen mitverantwortlich und betreute Konzerne wie REWE Group in Themen wie User Experience und Sales Strategie.


"Tagtäglich unseren Nutzern den Alltag zu erleichtern mit etwas, dass man selbst gebaut hat - das ist die größte Bereicherung."


Dipl.-Ing. Patrick Schubert -CTO

#ClubMate #HeadphonesOn #EveryonesFavorite

Technische Leitung Orderlion, verantwortlich für die Programmierung und Produktentwicklung. Zurvor bei Consulting Agenturen, Startups und als Selbstständiger für die Entwicklung von Web Applikationen verantwortlich, arbeitete er immer schon Hand in Hand mit erfolgreichen Kunden an der optimalen Customer Experience.

Patrick Schubert, CTO

Werde Teil unseres Teams!

In unserem Loft Büro in Wien arbeiten unterschiedliche Nationalitäten und ein Bürohund zusammen. Neben vielen Annehmlichkeiten wie Club Mate, Drink Bar, Ice Cream auf der Dachterrasse oder flexiblen Arbeitszeiten setzt Orderlion auf Teamgeist, exzellente Köpfe und Querdenker. Regelmäßige Events, Freitickets zu Konferenzen, Schulungen oder eine der zahlreichen Preisverleihungen - bei uns gibt's immer ein breits Angebot an Aktivitäten.

Wenn Leidenschaft auf Begeisterung trifft und alle an einem Strang ziehen, dann entsteht etwas Außergewöhnliches - und das jeden Tag für unsere Kunden und Partner.

Auch du willst Teil des Orderlion Teams werden? Schreibe uns an jobs@orderlion.at

Team Collage

Top Auszeichnungen




Erfolgsstory: weXelerate


"Orderlion als bestes Startup des dritten Batches ausgezeichnet"


Story lesen
weXelerate Logo
- Trending Topics

Fragen an Orderlion?

Wir haben den direkten Draht:

Es gibt noch mehr zu entdecken

Wir wissen: Ein guter Gastegeber zu sein ist ein Fulltime-Job. Nehmen Sie sich trotzdem
etwas Zeit und rufen Sie uns an - wir versprechen, sie Ihen zuruckzugeben!